3 technische & 1 tierischer Einsatz

Eine heiftige Gewitterfront zog am 12. Juli 2024 über die Steiermark und verschonte auch Mönichwald nicht.

Um kurz nach 18 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Mönichwald per stillem Alarm zum ersten Einsatz gerufen. Etliche Bäume blockeierten die Zufahrt zum Sulzgraben. Im Laufe des Abens wurden noch an zwei weiteren Stellen durch den Sturm umgeknickte Bäume gemeldet.

20 Männer und Frauen der FF Mönichwald standen mit allen vier Fahrzeugen bis kurz vor 21 Uhr im Einsatz um die Sturmschäden zu beseitigen und alle Verkehrswege wieder frei zu machen.

In Mitten der Unwetterarbeiten kam noch ein tierischer Einsatz herein: in einem Keller wurde eine Schlange gesichtet. Trotz intensiver Nachschau musste die Suche nach dem Reptil in den Abenstunden ergebnislos abgebrochen werden.