Verkehrsunfall vom 01.07.2024

Die Freiwillige Feuerwehr Mönichwald wurde am Montag, dem 01. Juli 2024, um 11:50 Uhr per stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall gerufen.

An der oberen Ortsausfahrt Richtung Waldbach waren zwei KFZs kollidiert. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden. Glücklicherweise blieben die Lenker unverletzt.

10 Kameraden und Kameradinnen waren für die Absicherung der Unfallstelle, den Aufbau des vorbeugenden Brandschutzes und schlussendlich die Bergung der Unfallfahrzeuge verantwortlich. Vor Ort war auch die Polizei mit zwei Beamt:innen. Die L416 musste für die Dauer des Einsatzes zeitweise für den Verkehr gesperrt werden.

Gegen 13:15 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mönichwald mit dem BLF-C und dem RLF-A 2000 wieder ins Rüsthaus einrücken.